Swiss Bankers Direktvertrieb
Home Projekte Swiss Bankers Direktvertrieb

Swiss Bankers Direktvertrieb

Ein zuverlässiger Kundenservice

Swiss Bankers Prepaid Services AG ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in Bern und Zürich. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von Prepaid Kreditkarten und bietet innovative Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Als erster Anbieter in der Schweiz ermöglicht Swiss Bankers den weltweiten bargeldlosen Geldversand an Mastercard-Karten.

Da sich die Zahlungsformen durch neue Technologien stetig verändern, investiert Swiss Bankers Jahr für Jahr in die Weiterentwicklung von innovativen Zahlungslösungen. Seit über zehn Jahren begleitet afca. Swiss Bankers auf diesem Weg der fortwährenden Transformation und berät das Finanzunternehmen in Fragen zu IT-Trends und zu Software-Architektur.

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde ein spezieller Webshop entwickelt, über welchen Prepaid Karten gekauft und aufgeladen werden konnten. 2019 wurde dieser Webshop in das heutige Swiss Bankers Kundenportal mit erweitertem Funktionsumfang umgewandelt. Über einen gesicherten Kontozugang kann der Kunde nun jederzeit seine Karten verwalten, volle Kostenkontrolle und transparente Transaktionsübersicht geniessen sowie Geld weltweit versenden. Die dafür benötigte und im Hintergrund laufende Service Landschaft wird durch die afca. ag entwickelt und betreut.

Image

Swiss Bankers Produkte sind direkt über das Kundenportal, in der Swiss Bankers App oder bei über 200 Vertriebspartnern erhältlich. Diverse Webservices und Schnittstellen zum internen ERP-System garantieren eine reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Vertriebskanälen, damit der Datenstand jederzeit auf allen Systemen aktuell erscheint. Sämtliche Kartenladungen des Direktvertriebs werden über die von afca. erstellte Service Landschaft abgewickelt. Zudem wurde für einen optimalen Kundenservice eine eigenständige, webbasierte Inhouse Service Plattform aufgebaut, um den Kundenberatern*innen die aktuellsten Informationen schnell und übersichtlich zugänglich zu machen.

Image

Seit 2020 präsentiert sich Swiss Bankers in neuem Kleid - mit einem modernen Design und neuen Produktbezeichnungen. Die Übertragung des Rebrandings wurde in Absprache mit der Marketingabteilung und der hauseigenen UI/UX-Abteilung ausgeführt. Stetige Erweiterungen und Anpassungen richten das Kundenportal fortlaufend für die unmittelbare Zukunft aus. So wurde jüngst die Verifizierung eines Karteninhabers neu über die Anwendung eines Drittanbieters per Video-Call automatisiert.

SwissBankers

Webservices