Pick-by-View
Home Projekte Pick-by-View

Pick-by-View

Im Rahmen des Projekts "Pick-by-View" wurde Mixed Reality erfolgreich in einem innovativen Showcase für Migros Logistics eingesetzt. Es wurde ein Proof of Concept (PoC) entwickelt, bei dem ein Barcode-Scanner in die HoloLens 2 integriert wurde, um Logistikdaten einzulesen. Durch eine gemeinsame Prozessarbeit wurden verschiedene Technologiekombinationen untersucht und daraus ein Minimum Viable Product (MVP) definiert. Dieses MVP wurde prototypisch umgesetzt und kann nun von den Lieferanten der Migros getestet werden. Das Projekt befindet sich derzeit in der Weiterentwicklung, indem zusätzliche Funktionen wie die Integration echter Daten hinzugefügt werden. Gleichzeitig wird das Prodjekt unter realen Bedingungen auf seine Leistungsfähigkeit getestet, um die Funktionalität des Systems zu validieren

Projektziele


  • Entwicklung und Test eines PoC mit Barcode-Scanner-Integration und Einlesen von Logistikdaten
  • Entwicklung eines MVP mit erweiterten Funktionen wie echter Datenintegration
  • Durchführung von Usability-Tests zur Überprüfung der Benutzerfreundlichkeik
  • Validierung des MVPs in einem Praxistest

Image

Nutzen: Digital Supply Chain und automatisierte Datenverwaltung


  • Reduzierung von manuellen Fehlern und Zeitverlust bei der Lieferzuweisung
  • Optimierung des Lagerbestands und Reduzierung von Lagerhaltungskosten
  • Verbesserung der Produktinformationen und Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Effizienz
  • Transparenz im gesamten Lieferkettenmanagement

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns noch heute!


XR Demo Buchen

Weitere Projekte entdecken

Migros

Mixed Reality