Home  /  Output  / PlasmiX
Kunde:
Kategorie:

Cloud Computing

Mixed Reality

PlasmiX

Daten dort visualisieren, wo sie entstehen.

Echtzeitdaten werden durch neueste Mixed Reality Technologie dort angezeigt, wo sie entstehen, virtuell und auf dem realen Objekt.

Hintergrund: CSL Behring AG ist ein global führendes Biotech-Unternehmen, spezialisiert auf die Herstellung von Medikamenten aus Humanplasma. Die Anlagen der CSL Behring AG im Wankdorf, im Herzen der Hauptstadt, generieren täglich eine Vielzahl an Daten, die für die Produktion ihrer lebensrettenden Medikamente von entscheidender Bedeutung sind. Das Ziel des Projekts war es, den Mitarbeitenden die nötigen Informationen schnellstmöglich zu vermitteln, wie auch die komplexen Produktionsprozesse verständlicher darzustellen.

Lösung: Die gesammelten Daten des Kunden werden abgerufen und in einem smarten AR-Cloud-System (Azure) einem digitalen Zwilling zugeordnet. Mittels der Mixed Reality Brille werden die benötigten Informationen schliesslich direkt auf dem entsprechenden realen Objekt in Echtzeit abgebildet. Die Mixed Reality Brille wird so als komplett neuartiges HMI verwendet.

Nutzen: Die Applikation ermöglicht dem Mitarbeiter eine schnellere und exaktere Entscheidungsfindung und trägt dadurch zur Vermeidung von Fehlern bei. Dank der Verwendung eines head-mounted Displays haben die Mitarbeitenden die Hände frei und können sich sicher und effizient in der Anlage bewegen.

Mit der Applikation „PlasmiX“ wurde afca. ins Mixed Reality Partnerprogramm von Microsoft aufgenommen. Die Erweiterung der Services durch Machine Learning und Artificial Intelligence verspricht den Durchbruch immersiver Technologien in der Evolution der Industrie 4.0.

Mixed Reality Partner Programm

Die afca. ag wurde am Juli 2018 als erste Schweizer Firma zu Microsofts Mixed Reality Partner Programm aufgenommen. Firmen erhalten das Microsoft Partner Gütesiegel, Die in Projekten mit innovativen Technologien und Ansätzen qualitativ hochwertige Software herstellen.

Best of Swiss Apps

Die App PlasmiX gewinnt an den diesjährigen Best of Swiss Apps Awards Gold in der Kategorie Augmented & Virtual Reality. Die App zeigt auf überzeugende Weise, wie die HoloLens bereits heute in einem produktiven Umfeld genutzt werden kann. Die App ist visuell und akustisch ansprechend gestaltet und die Nutzerführung ist leicht verständlich und zielführend.

Kunde:
Kategorie:

Cloud Computing

Mixed Reality

Home  /  Output  /  PlasmiX
Client:
Categorie:

Cloud Computing

Mixed Reality

PlasmiX

Real-time data is displayed virtually on in the spot at the real object, using the latest mixed reality technology.

Background: CSL Behring AG is a global biotherapeutics leader, specializing in the manufacture of medicines derived from human plasma. CSL Behring’s facility in Wankdorf, in the heart of the capital city Bern, generates a large amount of data on a daily basis, data that is crucial for the production of their life-saving therapies. The aim of the project was to provide employees with necessary information as quickly as possible and to make the complex production processes easier to understand.

Solution: The collected data of the system is retrieved and assigned to a digital twin in a smart AR cloud system (Azure). The Mixed Reality glasses will display the needed information directly on the corresponding object in real time. The Mixed Reality glasses are used as a completely new type of HMI.

Benefit: The application enables the employee to make faster and more accurate decisions and thereby helps to avoid errors. Persons wearing a head mounted display will have their hands free. They can thus move around more easily and work more efficiently.

With the “PlasmiX” application, afca. joined the Microsoft’s Mixed Reality Partner Program. The expansion of services through machine learning and artificial intelligence promises the breakthrough of immersive technologies in the evolution of industry 4.0.

Mixed Reality Partner Program

afca. ag was the first Swiss company to join Microsoft’s Mixed Reality Partner Program in July 2018. The Microsoft Partner Quality Seal is given to companies that produce high-quality software in projects with innovative technologies and approaches.afca. ag was the first Swiss company to join Microsoft’s Mixed Reality Partner Program on July 2018. The Microsoft Partner Quality Seal is given to companies that produce high-quality software in projects using innovative technologies and approaches.

Best of Swiss Apps

The PlasmiX app wins gold in the Augmented & Virtual Reality category of this year’s Best of Swiss Apps Awards. The app demonstrates convincingly how the HoloLens can be used in a productive environment already today. The app is visually and acoustically appealing and the user guidance is easy to understand and target-oriented.

Client:
Categorie:

Cloud Computing

Mixed Reality