splash-screen

Technologien

Neue Technologien sind die treibende Kraft bei afca. Als kompetenter Berater für digitale Transformationsprozesse ist afca. stets bestrebt, neue technologische Errungenschaften für seine Kunden gewinnbringend zu nutzen. Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und andere moderne Technologien versprechen die Umsetzung visionärer Geschäftsmodelle.

Mixed Reality

Die Mixed Reality Technologie vermengt die physische Welt mit der digitalen Welt. Die Interaktion zwischen Mensch, Computer und Umwelt durchläuft damit den nächsten Evolutionsschritt. Es eröffnen sich völlig neue Wege der Kommunikation, Zusammenarbeit und des Lernens.

Was ist Mixed Reality?

Cloud Computing

Die Cloud bietet viele Vorteile wie höhere Flexibilität, Effizienz, Produktivität und Skalierbarkeit. Die IT-Kosten vieler Unternehmen lassen sich damit deutlich senken, sowohl für die Anschaffung als auch für die Wartung. Um die Sicherheit und Performance sorgt sich der Anbieter. Der Zugriff auf die Daten ist immer und überall gegeben. Die Auswirkungen auf den gesamten Arbeitsablauf der Mitarbeiter sind enorm.

Was ist Azure?

Was ist Cloud Computing?

WebApp

Anders als klassische Desktopanwendungen werden Webanwendungen nicht lokal auf dem Rechner des Benutzers installiert. Es wird lediglich ein Webbrowser vorausgesetzt. Es ist keine weitere Installation von Software notwendig. WebApps sind deshalb plattformunabhängig.

Dienstleistungen

Services

Wir entwickeln die richtige Lösung für Sie – mit Ihnen. Gemeinsam als ein Team können wir die richtige Software für eure Endanwender entwickeln.

Beratung

Gerne teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrung mit Ihnen. Wir tun alles, was wir können, um Ihre Kernbedürfnisse wirklich zu verstehen und mit Ihnen kreative Lösungen zu erarbeiten.

Entwicklung

Sie sind immer im direkten Kontakt mit unseren Entwicklern. Unsere Software ist Swiss made; wir praktizieren kein Near- oder Offshoring. Durch die Entwicklung modularer Software können die Lösungen an neue Bedürfnisse jederzeit angepasst werden.

Experience Design

Wir legen grossen Wert darauf, dass die Anwender positive Erfahrungen machen. Die Berührungspunkte mit der digitalen Welt optimieren wir durch Design und Verhalten. So erreichen die Nutzer ihre Ziele mühelos.

Vorgehensweise

Ein Team

Schnell Ergebnisse zeigen und kontinuierlich Feedback einholen: Frühe Prototypen ermöglichen es allen Beteiligten, jederzeit Ideen einfliessen zu lassen. Mögliche Lösungen können so frühzeitig überprüft und angepasst werden.


Design Thinking

Erfolgreiche Projekte stellen die Bedürfnisse der Benutzer ins Zentrum. Direkte, unmittelbare Zusammenarbeit der Beteiligten ist dafür essentiell. In einem iterativen Prozess wird mittels Rapid Prototyping die technische Umsetzung realisiert.

Was ist Design Thinking?

Design Thinking Wikipedia


Benutzerzentriert

Benutzer ins Zentrum stellen und Technologie im Hintergrund halten: Effizient benutzbare Software setzt eine intensive Auseinandersetzung mit der Arbeitsweise der Benutzer voraus.


Agiler Prozess

Um komplexe Probleme lösen zu können, braucht es ein geeignetes Vorgehen. Flexibilität, Transparenz und kurze Iterationen sind wichtige Bestandteile davon. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Scrum, einem weit verbreiteten, agilen Vorgehensmodell.

Introduction to Scrum

Scrum Wikipedia

We are specialized in

Mixed Reality & Cloud Computing

Technologies

New technologies are the driving force at afca. As a competent consultant for digital transformation processes, afca always strives to use new technological achievements profitably for its customers. Artificial Intelligence, Machine Learning and other modern technologies promise the implementation of visionary and new business models.

Mixed Reality

The Mixed Reality technology blends the physical with the digital world. The interaction between humans, computers and the environment thus takes the next evolutionary step. Completely new ways of communication, collaboration and learning are opening up.

Microsoft - What is mixed reality?

Cloud Computing

The cloud offers many benefits including increased flexibility, efficiency, productivity and scalability. This can significantly reduce the IT costs of many companies, both for acquisition and maintenance. The provider takes care of security and performance. Data can be accessed anytime and anywhere. The effects on the entire workflow of the employees are enormous.

What is Microsoft Azure? > What is Cloud Computing? >

Web Apps

Unlike traditional desktop applications, web applications are not installed locally on the user’s computer. A web browser is all you need. No further installation of software is required. Web apps are therefore platform independent.

Further Reading >

Services

We develop the right solution for you — together with you. By working as one team, we can create the right software for the end users.

Consulting

We gladly share our knowledge and our experience with you. We do everything we can to really understand your core needs and work out creative solutions with you.

Development

You are always in direct contact to our developers. We create Swiss made software and do not practice near- or offshoring. We develop modular software so that the solutions can adapt as new needs arise.

Experience Design

It is important to us that the users have positive experiences. We optimize the points of contact to the digital world by design and performance. So users reach their goals effortlessly.

Approach

rocket-development-icon

One Team

Providing results fast and include continuous feedback from the customer: By creating prototypes as early as possible enables all stakeholders their ideas into the project at any point of time. Possible solutions can thus be tested and adapted early in the process.
DesignThinking

Design Thinking

Successful projects put the customer and his needs at the center of attention. Direct on-the-spot cooperation between all participants working on the project is essential. Rapid Prototyping is an iterative method that we use for the technical realization of your project.
What is Design Thinking? YouTube > Design Thinking Wikipedia >
UserCentered

User Centered

The users’ needs come first, technology is kept in the background. To make software as efficiently applicable as possible for the user, we focus on their needs and the way they functions.
TestDriven

Agile Process

To solve complex problems it is important to choose the right approach, which supports flexibility, transparency and short iterations. For years we have been working with Scrum, a widely used, agile process model.
Introduction to Scrum. YouTube > Scrum Wikipedia >